Claudia alt

Meine Leidenschaft

ist es, das Leben zu erforschen, ihm auf die Spur zu kommen. Ich verbinde Naturwissenschaften mit Grenzwissenschaften. Menschen pur und echt zu begegnen, macht lebendig. Ich tauche mit Dir, wenn Du möchtest, auf den Grund Deiner Seele um zu verstehen, zu be-greifen was Dich zu dem hat werden lassen was Du jetzt bist. Die not-wendenden eigenen Schritte gehen zu können um lebendiger zu werden, mehr Resillienz und Kapazität zu entwickeln, deine Spur im Leben zu finden. Alle Angebote sind frei mit einander kombinierbar. Jede/r hat seinen individuellen Weg. Massage, Coaching und Gruppen gehen dabei fast nahtlos ineinander über.

Erwecke deine zentrale Lebenskraft

die sich nicht nur, aber auch in der Sexualität zeigen kann. Viele Themen sind eng miteinander verbunden, das da viel Unklarheit ist. Es geht  um Verletzlichkeit, Wut, Scham, Trauer, Rückzug, Hemmung und Intimität.
Behutsam, in deinem Tempo, mit Unterstützung, Dich differenzierter wahrzunehmen, manchem einen anderen Platz, eine andere Bedeutung zugeben um immer mehr bei dir zu sein, embodied (im Körper) anzukommen.

Schwerpunkte

Daten & Fakten

Mein Thema ist nicht NUR Sexualität

Persönlicher Werdegang

Nach einem sehr unsanftem Start ins Leben war der Kurs in Körperarbeit eine wirkliche Herausforderung. Mich auf mich, meinen Körper, mein Bauchgefühl einzulassen und wieder zu vertrauen, meine Lebendigkeit zu spüren und ihr zu folgen… das war nicht immer einfach.

Ich gewann immer mehr Vertrauen und es folgte ein jahrelanges Spielen, eigenes Erfahren von Berührung und ich verstand immer tiefer, was bei Berührung passierte, welche neuen Erfahrungsräume sich öffneten, was somato-neurologisches Lernen und Integrieren unterstützt bis zu mehr Leichtigkeit und Resillienz.

Ich kam immer mehr mit mir und den Anderen in Kontakt …  Und genau da setzen meine Coachings an…

Ich freue mich sehr darauf, wenn ich Dich ein Stück des Weges begleiten darf.

Meine Einladung an Dich

Für mich und Dich, die wir diese tiefe Sehnsucht nach Lebendig-sein in uns tragen.

Die spüren, das so nicht weiter gehen kann und darf. Die eine wage Vorstellung vom Ziel haben, aber noch nicht genau wissen, wie sie dahin kommen. Und was genau sie dorthin zieht. 

Für die Mutigen.

Die mit pochendem Herzen und schlotternden Knien trotz ihrer überwältigenden Angst den ersten Schritt auf den Weg setzten, zaghaft testend, ob der Boden sie trägt. Die der Mut der Verzweiflung voran treibt, sich ihre Macht über ihr Leben zurück zu holen. Die wild entschlossen sind den not-wendenden Weg zu gehen, notfalls auch kriechend, weinend, schreiend, fluchend oder betend. Laut oder still. Nicht nachlassend.

Hintergrund & Ausbildung

2025
August
geplant
Soma-Embodiment-Training

Sonia Gomez

2024
Dezember
geplant
Liebe, Sexualität und Intimität
2023
Februar, Mai & September
Zertifizierte Somato-Sensible Psychodynamikerin Sept. 23
SSP (SomatoSensible Psychodynamik) Modul 3, 4, 5
Januar
Delta-Cure 4, Seminar Aura
2022
August & November
SSP (SomatoSensible Psychodynamik) Modul 1 & 2
Juni
Delta-Cure 3, Seminar Multiversum
Mai
Red Mist“, schamanisches Frauenseminar
Mai
Zertifizierte NARM-Practionerin Sept. 22
NARM Neuro affektive Relationship Modell (Entwicklungstrauma), 2. Jahr, Teil 2

UTA-Akademie, Laurence Heller

März
Delta-Cure 2, Seminar Universum
Januar
Prä- und perinatales Trauma

UTA-Akademie, Sonia Gomez

2021
Oktober
NARM, Neuro affektives BeziehungsModell (Entwicklungstrauma), 2. Jahr, Teil 1

UTA-Akademie, Laurence Heller

Oktober
"Hochzeitskorb", schamanisches Frauenseminar
September
Abschluss, 1. Jahr Sexocorporel
Sexocorporel, Teil 7
Mai
"Closing the Rose", schamanisches Frauenseminar
April
NARM Neuro affektives BeziehungsModell (Entwicklungstrauma), 1. Jahr, Teil 2

UTA-Akademie, Laurence Heller

März
Theta-Healing, Du und dein innerer Kreis
Februar
Delta-Cure, Basisseminar Seele
Januar bis Juli
Astrologie-Ausbildung
Januar
Sexocorporel, Teil 6
2020
November & Dezember
Theta-Healing, Du & deine bessere Hälfte, Manifestation & Überfluss
Oktober
NARM Neuro affektive Relationship Modell (Entwicklungstrauma), 1. Jahr, Teil 1

UTA-Akademie, Laurence Heller

August
Body in Emotion, basic
Mai & Juni & Juli
Theta-Healing (Basis DNA & Aufbau, Grabe tiefer(dig deeper))
März & August
Zertifizierte SE-Praktionerin
Somatic Experiencing(SE) nach Peter Levine, 3. Jahr, Teil 1 & 2

UTA-Akademie, Köln, Raja Selvam PhD & Sonia Gomez

Januar, April, September, Oktober
Sexocorporel, Teil 2,3,4,5
2019
Oktober
Sexocorporel, 1. Jahr, Teil 1
März bis Juli
Frauenkreise Ausbildung, Gather the Woman
Juni
The Healing Embrace of Kizomba & Masterclass: The Divine Touch - Liebende Hände
Februar & August
Somatic Experiencing nach Peter Levine, 2. Jahr, Teil 1 & 2

UTA-Akademie, Köln, Doris Rothbauer

2018
Dezember
Masterclass II, Kaschmirisches Tantra
Oktober
Sesam öffne Dich, Reich’sche Körpertypenlehre in der Massage
September
Quodoshka Intensiv
Juni
Intensivseminar, Einweihung ins Maithuna-Ritual

Elisabeth Kastanakis und Laurent Lacoste

Juni
The Sensual Holidays, Kaschmirische Massage
Juni
Zertifizierung Beckenbodenkursleiterin
BeBo-Beckenbodenkursleiterin, Teil 1–4
März & August
Somatic Experiencing nach Peter Levine, 1. Jahr, Teil 1 & 2

UTA-Akademie, Köln, Doris Rothbauer

Februar
Somatische Resilienz und Regulation, Teil 2
2017
Dezember
The Divine Touch, Kaschmirisches Tantra
November
The Tantric Kiss, Kaschmirisches Tantra
Oktober
Somatische Resilienz und Regulation, Teil 1
Juli
Access Consciousness-Bars-Practioner Ausbildung
Mai
Zertifizierung zur Frauen-Tantramasseurin Mai 2017
Zertifizierung Gesundheitspraktikerin für Sexualkultur (BfG)
2016
November
außerordentliche Zertifizierung zur Tantramasseurin
nach TMV e. V., Dezember 2016
„Der Flug des Phönix“, 3. Modul Tantramassageausbildung
November
Hormonmassage
Oktober
Profiausbildung Tantramassage 3. Modul, Beckenboden- und Analmassage
Februar bis Juni
Zertifizierung zum Sexological Bodyworker Juni 2016
Yoniheilmassageausbildung Frauen „Wilde Shakti“

Jembatan mit Elvira Malinovskaja

  1. Modul „Der Tempel meiner Seele“
  2. Modul „Der Schmetterlingsflug“
  3. Modul „Das Geheimnis des Lotus“
  4. Modul „Der wilde Tanz“
2015
November
Kurs Bondage/Shibari

Sacred Rope und Steven James

Oktober
Handarbeitslehrerin für Handarbeitsabende/Handwerkerabende

Melanie Fritz

Juli - Oktober
Internationale Ausbildung Sexological Bodywork

ISSB mit Didi Liebold, Janine Hug und Josef Kramer

Juni
Masterclass Yoni/Lingam

ISSB mit Didi Liebold und Janine Hug

2014
September
Yoni/Lingam
Melanie Fritz
August
Tantra-Ritual-Massage

Nhanga Grunow

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner