Die erotische Frau

Das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann…

  aktuell keine Events

Gesellschaftliche Rolle - der erotischen Frau

Die pure Energie der Weiblichkeit, wie fühlt sie sich an? Zeigt sie sich nur in der erotischen Ausstrahlung ? Wann sind wir eine Frau? Welche Fähigkeiten sind  weibliche Fähigkeiten?  Gibt es Fähigkeiten, und entsprechen sie unseren inneren Bildern von Weiblichkeit? Wissen wir was für uns Frausein ist?

Und wie decken sich die Fähigkeiten mit anerkannten gesellschaftlichen Rollenvorstellungen? Hilft uns die Gesellschaft dabei, unsere Rolle zu finden, auszufüllen? Oder behindert oder verhindert sie dies sogar? Wie bringt eine Frau ihre Mutterpflichten, ihre Karriere und ihre Rolle als glühende Geliebte unter einen Hut?

Ich habe zunehmend das Gefühl, daß wir überhaupt keine Parameter mehr an Hand haben an denen wir feststellen was und wie wir etwas beurteilen können. Erfolgreiche Frauen sind meistens noch durchsetzungsstärker, erfolgreicher, besser ausgebildet als Männer um auf der Karriereleiter nach oben zu klettern.

Männer dürfen nicht mehr männlich sein. Sie werden auf Softy geeicht.. sollen gefühlvoll, verständnisvoll sein, eventuell Erziehungsurlaub in Anspruch nehmen.

Einer der möglichen, aber nicht gleich offensichtlichen Parameter wäre beispielsweise die unterschiedliche Polung von Mann und Frau, genauer gesagt die unterschiedliche Drehung der Chakren je nach Geschlecht. Sie ist unverwechselbar nach Geschlecht und den Fähigkeiten des jeweiligen Geschlechts angepasst.
Nicht-benannt-2-verwurzeln

Und das bedeutet, das jedes Chakra abwechselnd im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn dreht. Bei den Frauen dreht das Wurzelchakra, der Solarplexus und das Halschakra im Uhrzeigersinn, es ist aktiv. Das Wurzelchakra lädt den Körper mit Energie auf um dann im Sakralchakra zu empfangen. Die Frauen geben mit ihren Gefühlen und auch ihrer Stimme und ihrem Ausdruck über die Sprache. das 7. Chakra das Kronenchakra kann aktiv dazu genutzt werden, sich mit dem Göttlichen zu verbinden. 

Durch diese Erklärungen wird vielleicht manches klarer vom Schicksal der Frauen. Man denke beispielsweise an die frühen Familienstrukturen des Matriarchats bei den Germanen, wo die Frauen sehr  wegen ihrer Fähigkeiten zur Verbindung geschätzt waren.

Oder bei den Hexenverbrennungen, die übrigens nirgendwo schlimmer wirkten als im deutschsprachigen Raum, als sich das Blatt ins Gegenteil wendete. Wegen der ehemals geschätzten Eigenschaften landeten die Heilerinnen, Kräuterfrauen diesmal auf dem Scheiterhaufen und mit ihnen ging ganz viel Jahrhunderte altes Wissen unter.

Das Sakralchakra, wie auch das Herzchakra und das 3. Auge dreht gegen den Uhrzeigersinn und ist rezeptiv/empfangend. Im Sakralchakra empfängt die Frau den Samen, reift neues Leben heran. Im Herzchakra empfängt sie die Gefühle, im 3. Auge empfängt sie Bilder oder Wissen, die Intuition arbeitet auf Hochtouren.

Dir gefällt der Beitrag?

Teile auf Faceebook
Teile auf Telegram
Teile auf WhatsApp
Teile auf Twitter

Hinterlasse deinen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner