Bei der Körperarbeit geht es um das aktive Wahrnehmen des eigenen Körper, der eigenen Muster und um das Lösen dieser Haltungen auf körperlicher und emotionaler Ebene.

1 Behandlung

75
00
1 Std.
  •  

1 Behandlung

110
00
1,5 Std.
  •  
Empfohlen

3 Behandlungen

205
00
je 1 Std.
  •  

5 Behandlungen

340
00
je 1,5 Std.
  •  

Methode

Bei Körperarbeit geht es um das Wahrnehmen des Körpers und das Fühlen evt. auftauchender Gefühle. Welche Haltungen nimmt der Körper nach außen sichtbar ein, und mit welchen Haltungen im Inneren korrespondiert diese äußere Haltung? Wenn ich berühre, geht es nicht nur um Muskeln, in denen die Spannung gespeichert ist, sondern um die Frage, welches Gefühl mich diese Haltung einnehmen lässt.

Oft ist es so, dass diese Gefühle ganz tief im Binde- und Muskelgewebe gespeichert sind. Durch tiefes, bewusstes Atmen und gleichzeitige Anspannung der Muskeln fühlen, erinnern und wissen wir tief innen. Dadurch können diese zu einer vergangenen Situation gehörenden und abgespeicherten Gefühle an die Oberfläche kommen um sie ausschwingen zu lassen.

Ziel

Durch die Körperarbeit können wir uns von vergangenen Emotionen lösen und unsere eigenen Haltungen werden klarer. Dadurch ist es uns möglich mehr im Jetzt zu sein um in ähnlichen Situationen weniger in diese alten Verhaltensmustern zu verfallen. Wir reagieren spontaner, aus geringerer Anspannung, womit sich dann auch die Spannungen in unserem Körper abbauen. Schmerzen und Fehlhaltungen verringern sich oder lösen sich sogar ganz.

Körperarbeit verhilft dir zu einer anderen Haltung, verändert dein Denken und Fühlen und hilft dir dadurch, Krankheiten vorzubeugen.

Newsletter

Erhalte deine erste Übung zur erfolgreichen Wandlung deiner Situation und bleibe für weitere Schritte mit mir in Verbindung…

Gemeinsam finden wir Deine individuelle Lösung. Trage Dich ein…

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner