Körperarbeit

Wie fühlen wir uns wohler in unserem Körper?
Was will unser Körper uns sagen?
Was können wir nicht verdauen?
Oder welche Laus ist uns über die Leber gelaufen?
Was liegt Dir auf dem Herzen?
Wie können wir in größerer Harmonie mit uns sein?
Wie können wir mehr mit uns, unseren Gefühlen und unserem Körper in Kontakt sein?
1 h
Körperarbeit
70€
1,5 h
Körperarbeit
100€
 

Erfahre Dich, der Weg ist das Ziel.

Bei Körperarbeit geht es um das Fühlen/Wahrnehmen des Körpers. Welche Haltungen nimmt der Körper im Außen ein und mit welchen Haltungen im Inneren korrespondiert die äußere Haltung? Wenn ich berühre, geht es nicht nur um Muskeln, in denen die Spannung gespeichert ist, sondern um die Frage, welches Gefühl läßt mich diese Haltung einnehmen.

Oft ist es so, dass diese Gefühle ganz tief im Binde- und Muskelgewebe gespeichert sind. Durch tiefes, bewußtes Atmen, Bewegung und Stimme werden diese Gefühle bewußt und können durchfühlt zum Ausschwingen gebracht werden.



Dadurch werden einem seine eigenen Haltungen klarer und man kann in ähnlichen Situationen leichter aus diesen Verhaltensmustern aussteigen. Damit lösen sich dann auch die Spannungen im Körper und Schmerzen und Fehlhaltungen verringern sich oder lösen sich sogar ganz.

Andere Haltung, anderes Denken und Fühlen, damit Krankheiten vorgebeugt wird.