Das Geheimnis des weiblichen Gebärens

Wie wir Frauen die Welt gestalten

Sa04Mai14:00-19:00Frauenkreis ONLINE
Sa25Mai14:00-19:00Frauenkreis

Die monatliche schamanische Reinigung

Was beinhaltet die Veranstaltung ? Wir werden uns mit einer Kakaozeremonie (vor Ort) am Beginn in unseren Herzraum begeben (online auf anderem Weg), um in die Klarheit des Fühlens, des Wahrnehmens unserer Herzen zu kommen, in Bezug auf uns, unseren Kreis und auch in Bezug auf die Welt. Das hängt miteinander zusammen. Es geht in erster Linie darum Dir ein Werkzeug in die Hand zu geben, welches Dir, angewendet, den allergrößten Nutzen bringt. Wie viel Unbearbeitetes schleppen wir mit uns rum, schieben wir lieber zur Seite, lenken uns davon ab. All das sammelt sich immer mehr in unserem Nervensystem als Ladung an und kann demzufolge auch leichter angetriggert werden.
Uns selber auf die Schliche zu kommen, unsere Muster zu erkennen, wie wir reagieren, wo wir uns in Schutz nehmen warum wir den Arsch nicht hochkriegen, wo wir ewig das Kind sind und erwarten … statt wie Erwachsene für uns und unser Leben zu übernehmen, grade, ehrlich heraus, kraftvoll, nicht zweifelnd an uns und unserer Kraft. Und wenn da noch Schmerz ist, den zu tragen, zu uns zu stehen. Über all diese Facetten wollen wir an sich sprechen, uns aber auch austauschen, uns gegenseitig unterstützen wie Schwestern auf Augenhöhe verbunden im Herzen unter dem Aspekt des Schöpfungauftrags, unseres Schöpfungsraumes, des Selbstverständnis des Weiblichen, unseres Frau-Sein.

Wie erfüllen wir unseren Schöpfungsauftrag ?

Ich möchte Dich zu einem Frauenkreis einladen, an dem wir über die Rolle der Frauen auf dieser Erde sprechen. Frauen sind diejenigen, die Leben empfangen, neun Monate in ihrem Schoß heranreifen lassen und gebären. Sie haben einen spirituellen Schoß und einen physischen Schoß. Und sie sind diejenigen, die die Seele empfangen und ihr die Möglichkeit geben, das sie sich einen stofflichen Körper bauen kann um hier, auf dieser Erde zu leben. Sie schaffen über die Möglichkeit der In-carn(e)ation (ins Fleisch)  in ihren Schoßes die Verbindung zwischen geistiger und körperlich-stofflicher Welt.
Leider haben wir Frauen durch die vielen schmerzhaften Erfahrungen z.B. Hexenverbrennungen, Vergewaltigungen, Mißbrauch, Unterdrückung, Abhängigkeit vom Mann  der zurückliegenden Jahrtausende einen immens ausgeprägten Schmerzkörper, der uns unsere Verbindung zu unseren Körper, unseren Kontakt zu uns selber und unserem Körper gekostet hat. des Weiteren hat es uns unseren Fokus und damit unsere Aufgabe mehr und mehr vergessen lassen.

Das Weibliche steht für den Schöpfungsraum

Nicht nur im Schamanischen, sondern auch im Tantra werden Frauen – Shakties – als der Raum beschrieben, in den ein neuer Same gelegt wird, der Neues erschafft, welches geboren werden kann und wird, besamt von der männlich konzeptiven Kraft. Das heißt in übertragenen Sinn, das die Frauen maßgeblich bestimmen was gestaltet werden kann. Allein die Ausrichtung, der Fokus von uns als Frau bestimmt was geboren wird.

Dafür geht es um unser Bewusstsein einer jeden Einzelnen von uns. Wir Frauen sind Schöpferinnen, wir bringen Kinder zur Welt. Wir können schöpfen grobstofflich und feinstofflich. Frauen haben ein assoziatives, intuitives, emphatisches Denken un vernetzen alles miteinander auch die feinstoffliche spirituelle Welt.

Das monatliche Ritual für Reinigung und Klarheit

Im Schamanismus wird ja alles auf das Medizinrad mit seinen 8 bzw. 9 Richtungen gelegt. Ich ermittle Dir Basiswissen über das Medizinrad und wie Du damit in deine weibliche Bestimmerinnenenergie treten kannst zum Wohle von Dir ganz persönlich und für den ganzen Planeten. Ich möchte Dir außer, das wir uns im Kreis von Schwestern austauschen während dieses Frauenkreises ein Ritual zeigen, welches monatlich angewendet Dir und der Welt Heilung bringen wird. Ich freue mich sehr, wenn Du dich angesprochen fühlst und auf das gemeinsame Zusammensein.

Dir gefällt der Beitrag?

Teile auf Faceebook
Teile auf Telegram
Teile auf WhatsApp
Teile auf Twitter
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner