Magische Wintersonnenwende
In der tiefsten Dunkelheit, zeigt sich das Licht Am 21. Dezember ist wie jedes Jahr Wintersonnenwende – der Wendepunkt, ab dem die Tage wieder länger
ist ein Ort an dem wir Frauen ankommen können, um uns zu stärken, uns mitzuteilen, in dem wir so sein dürfen wie wir sind, auch wenn es uns nicht gut geht, wodurch Heilung stattfinden kann. Mit der Kraft des Kreises, dem sicheren Raum, den wir zusammen erschaffen, nähren und stützen wir uns alle gegenseitig.
Di | 17Dez | 19:00 | - | 21:30 | Wintersonnenwende Tayoling Studio |
ist Ausdruck des gleichberechtigten Zusammenkommens von Menschen, die dem Leben dienen.
Früher zogen sich Frauen zur Zeit ihrer Blutung zurück um zusammen zu bluten und bestärkten damit sowohl den Zugang zu sich selber und zum Kollektiv, stärkten die Verbindung zu ihren essentiellen weiblich-kreativen, schöpferischen Energien und gleichzeitig fand die Wiederanbindung an die kosmischen Kräfte statt.
Lasst uns zusammen auf die Reise gehen zu uns, unsere ureigensten weiblichen, spirituellen Wurzeln der Ur-Kultur (Kult-ur) wieder entdeckend. Ich freue mich darauf den Weg mit euch zu gehen.
In der tiefsten Dunkelheit, zeigt sich das Licht Am 21. Dezember ist wie jedes Jahr Wintersonnenwende – der Wendepunkt, ab dem die Tage wieder länger
Wie wir Frauen die Welt gestalten Die monatliche schamanische Reinigung Was beinhaltet die Veranstaltung ? Wir werden uns mit einer Kakaozeremonie (vor Ort) am Beginn
Mit jedem neuen Mond startet ein neuer 29 Tagezyklus, der die Startenergie für die nächsten 14,5 bzw. 29 Tage energetisch beinhaltet.
Schon die alten Kelten und Mayas, eigentliche alle indigenen Völker, wußten, daß wir 13 Mondzyklen – 13 Monde – im Jahr haben. In unserem gültigen gregorianischen Kalender haben wir 12 unregelmäßig lange Monate, was uns vom natürlichen Rhythmus und der Verbindung mit der Natur abkoppelt. Die 12 steht für den geschlossenen Kreis, in dem wir Runde um Runde alles immer wieder wiederholen. Die 13 aber, denken wir nur an das Märchen Schneewittchen, in dem die dreizehnte Fee nicht zur Taufe eingeladen wurde, ist die Kraft, die ausgeschlossen und dämonisiert wird. Sie ist diese – genau diese Kraft – die den Kreis in die nächste Ebene über die Spirale öffnet.
Mit dem Neumond werden neue Energiemuster für den kommenden Zyklus eingespeist. Eine gute Zeit um neue Impulse zu setzen indem Du erkennst was Du verändern möchtest, was losgelassen werden möchte und was als Absicht formuliert werden will.
Bei Vollmond ist die Energie wie bei einer Welle am höchsten Punkt des Wellenkammes angekommen und nimmt die folgenden 14,5 Tage wieder ab. Es geht eher um die Energie des Umsetzens der Impulse von Neumond.
Wir Frauen sind über unseren Zyklus, unsere Blutung eng mit den Zyklen des Lebens, der Natur, der Natürlichkeit, mit unseren Gefühlen verbunden.
Es ist mir eine Aufgabe, eine Freude einen Raum des Eintauchens, des Fließen lassen dürfen/könnens, des Austausches, der Achtsamkeit für uns selber und für andere auch wenn es schwierig wird mit Euch zusammen zu kreieren.
Erhalte deine erste Übung zur erfolgreichen Wandlung deiner Situation und bleibe für weitere Schritte mit mir in Verbindung…
Gemeinsam finden wir Deine individuelle Lösung. Trage Dich ein…